COSTA RICA Tarrazú

7,80 €*

Menge
Zubereitungsart
Produktnummer: RW10048.5
"COSTA RICA Tarrazú"
Unser Costa-Rica wächst in der Region Tarrazú auf 1200m -1900m ü NN Anbauhöhe und wird zwischen Oktober und März geerntet.
Die “Cooperativa Tarrazú“, die hinter diesem Kaffee steht, wurde 1960 von 228 Kleinbauern gegründet und hilft seitdem bei Anbau, Krediten, Vermarktung, Düngung und vielem mehr. Zu den aktuellen Ernten arbeitet die Kooperative mit knapp 3000 Produzenten vor Ort zusammen, wobei mehr als 80% der Landwirte weniger als 4 Hektar Anbaufläche besitzen und erst durch die Kooperative nachhaltig wirtschaften können.
Der Costa Rica-Kaffee besticht durch seine ausgeprägten Noten von Haselnuss, Zartbitterschokolade und feine Fruchtnoten. Weich und mild bis mittelkräftigt eignet er sich hervorragend für alle gängigen Filterarten oder French Press.
Geschmack: weich, Haselnuss, Zartbitterschokolade, rote Beeren
Menge: 250g, 500g, 1000g
Zubereitungsart: Bohne (ganz), Espressokocher, Filtermaschine, French Press, Handfilter

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.